Der Trainer - Taekwondo Verein HANSU Leipziger Land e.V.

Der Trainer

der Verein

Mein Name ist Dirk Becker-Hempel. Ich wurde am 09.06.1969 in Leipzig geboren.
Ich habe den Beruf des Triebfahrzeugschlossers erlernt und bin bei einer Tochter der Leipziger Verkehrsbetriebe beschäftigt.

Den Kampfsport Taekwondo habe ich durch einen Freund im November 2001 kennengelernt.
Wir waren damals die ersten Taekwondoschüler hier in Großpösna.
Es ist erstaunlich wie dieser Sport das Leben eines Menschen prägt.
Abgesehen von den viel positiven körperlichen und geistigen Erfahrungen, lernt man auch viele neue Menschen kennen und es entwickeln sich neue wertvolle Freundschaften.

Der Kampfsport ist mir sehr ans Herz gewachsen, deshalb möchte ich möglichst vielen Menschen von den Vorzügen des Taekwondo erzählen. Seit 2007 leite ich in unserem Ort regelmäßig die Trainingsstunden. Es bereitet mir sehr viel Freude den Kindern und Erwachsenen auf Ihrem Weg des Taekwondo zu helfen und Ihnen somit einen wertvollen Ausgleich zum Alltag zu schaffen.
Besonders schöne Momente dabei sind die Erfolge meiner Schüler durch eine bestandene Prüfung oder einen Sieg bei einem Turnier.

2. Dan Taekwondo
Landeskampfrichter Technik