Wichtiges/Highlights - Taekwondo Verein HANSU Leipziger Land e.V.

Hauptmenü:

Wichtiges/Highlights

Unsere Kleinen – ganz groß

Bei unserer Vorführung zum Rittergutsfest am 26. August 2017 zeigten
5 unserer jüngsten Mitglieder, darunter ein Dan-Anwärter und ein Meister, was sie im Training bereits gelernt haben.
Unter Leitung von Melanie, der 1. Meisterin unseres Vereins, übten vorher alle an 2 Sonntagen schwierige Erwärmungsübungen, Grundtechniken, Kicks an die Pratze (aus dem Stand und bei den hochgraduierten Mitgliedern alles gesprungen), Übungen zur Selbstverteidigung, sowie Rollen vorwärts und rückwärts. Mit etwas Aufregung, aber ganz toll, zeigten sie ihr Können dann zur Vorführung. Zum Abschluss sahen dann alle eine Form mit Bruchtest (Zerschlagen eines Holzbrettes), dargestellt von den höchstgraduierten Mitgliedern.
Der Vorstand des Vereins bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden.
Weitere Informationen auf unserer Homepage  www.taekwondo-verein-leipziger-land.de
Wir trainieren zu folgenden Zeiten:

Am 24.06.2017 bestand Melanie die Prüfung zum schwarzen Gürtel
und ist nun der zweite Meister in unserem Verein. An diesem Tag bewies sie
mit einer soliden Leistung ihr Können und die Reife zum Sabom.

Mit Spaß trainieren….im Taekwondo Verein HANSU Leipziger Land e.V.

Am Ende des Jahres 2015 möchten wir uns bei allen Mitgliedern für die entgegengebrachte Treue bedanken. Wer Lust hat gemeinsam mit uns zu trainieren kann an unseren Trainingstagen gern vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch! Vorfreude gab es allerdings auch auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern am 21. November 2015 im Gasthof „Zum Schwarzen Ross“, in Liebertwolkwitz verbrachten. Am Ende des Jahres werden wir dann unsere zweite Gurtprüfung 2015 durchführen. Wir drücken allen Sportlern für die Prüfung ganz fest die Daumen. Zum Ende diesen Jahres wünschen wir all unseren Mitgliedern und deren Familien, sowie den Lesern der Rundschau eine ruhige Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2016 Gesundheit, Glück und Wohlergehen. Auch im neuen Jahr trainieren wir zu den nachfolgenden Zeiten:

Montag:
Mehrzweckhalle Dreiskau-Muckern:
17.00 – 18.00 Uhr Anfänger
18.00 – 19.30 Uhr Fortgeschrittene

Mittwoch:
Spiegelsaal Großpösna:
16.30 – 17.30 Uhr Anfänger
17.30 – 19.00 Uhr Fortgeschrittene

Weitere Kontakte sind möglich über  E-Mail: dirk_hempel34@yahoo.de oder Tel. des Vorsitzenden: 0163/2569457. Wir freuen uns auf euch!

Das Jahr 2015 begann für unseren Verein mit 2 Paukenschlägen. Zwei unserer Sportler wurden zu großen Turnieren eingeladen.
Patrick Cialla durfte sich zur Deutschen Meisterschaft im Vollkontaktüber eine Bronzemedaille freuen.
Und beim internationalen bayrischem Technik-Cup in Dillingen hat sich Melanie Becker bei 9 Startern in Ihrer Leistungsklasse den 3. Platz erkämpft und durfte mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.
Am selben Tag haben unsere Wettkämpfer Patrick und Philipp Cialla und Martin Schlott beim Nickelhütteturnier in Aue 3 Silbermedaillen erkämpft.
Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Mitglieder und wünschen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

Nachdem das Jahr 2014 ziemlich holprig begann, hat sich unser Verein schnell wieder gefangen. Man spürt jetzt sehr deutlich, dass unsere Mitglieder viel enger zusammengerückt sind und dem entsprechend zusammen halten.
Am 10.03.14 und am 13.12.14 konnten sich unsere Mitglieder zur Überprüfung der neuen Graduierung stellen. Zur ersten Prüfung haben sich 30 Mitglieder dieser Aufgabe gestellt und zur Prüfung im Dezember waren es 21 Mitglieder. Wieder einmal haben unsere Mitglieder mitbekommen, dass man eine neue Graduierung nicht geschenkt bekommt, denn zwei Prüflinge haben das Ziel verfehlt.

Unser Sommerfest fand diesmal auf dem Flugplatz des Fliegerclub Böhlen statt. Ein großes Dankeschön an Fam. Bernstein, welche uns hier viele schöne Stunden beschert hat. Neben einer Schnitzeljagd und  einer Modellflugvorführung, gab es auch reichlich zu Essen. Es war ein sehr schöner  und vor allem interessanter Nachmittag.

In Vorbereitung zur Prüfung im Dezember, fand am 15.11.14 in der MZH Dreiskau – Muckern ein Lehrgang statt. Prüfungsreferent Ralf Uhlig (5. Dan Taekwondo) unterwies unsere Mitglieder in allen Bereichen der Prüfungsschwerpunkte.
Beim anschließenden Sondertraining konnten  unsere Mitglieder im Bereich Selbstverteidigung
über den Tellerrand schauen. Jörn Ruckhaber (2. HG, 4. Leadership) von den EWTO Schulen Markkleeberg und Borna war 2011 schon einmal bei uns. Bei Ihm konnten wir einige Grundlagen des Wing Tsun kennenlernen. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Tag mehrere Eltern unserer Mitglieder. Über diese tatkräftige Unterstützung haben wir uns sehr gefreut.

Im Jahr 2014 durften sich zwei unserer Mitglieder auf Grund Ihrer Leistungen über eine Einladung zum Kadertraining im Bereich Technik und Wettkampf freuen. Ein Zeichen für ein solides Training in unserem Verein.

Am 06. Dezember haben wir das Jahr 2014 gemütlich mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Taekwondo Verein HANSU feiert erneute Erfolge bei der Sachsenmeisterschaft

Bei der diesjährigen Sachsenmeisterschaft in Annaberg-Buchholz am 12. Oktober 2013 konnte sich unser Verein erneut drei Medaillenplätze sichern.
Philipp Cialla setzte sich in seinem ersten Kampf im Bereich Vollkontakt erfolgreich mit einem 9:0 gegen seinen Kontrahenten durch, und gewann nach dem Finalkampf seine erste Silbermedaille.
Auch Martin Schlott erreichte einen erfolgreichen zweiten Platz und Patrick Cialla bekam sogar Edelmetall überreicht.
Wir gratulieren nochmals herzlich zu den erzielten Erfolgen, die besonders durch gute Vorbereitung der Trainer und Wettkämpfer, sowie Disziplin und Ausdauer erreicht wurden. Erneut konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Unsere Sportler sehen mit großer Vorfreude dem nächsten Wettkampf beim Nickelhütte Turnier in Aue im Februar 2014 entgegen.
Vorfreude gibt es allerdings auch auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier, die wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern am 07. Dezember 2013 im Restaurant Herrenhaus (Inhaber - Herr Kai Trüstedt) im Stadtgut Mölkau feiern möchte (www.stadtgut-moelkau.de). Die jüngeren Mitglieder werden sich beim Pizza backen versuchen, es gibt Schrottwichteln und natürlich wieder unsere Filmvorführung des Vereins, mit den schönsten Höhepunkten des Jahres 2013. Wir freuen uns auf weitere unvergessliche Momente und bedanken uns vor allem bei unseren beiden Trainern Dirk Hempel und Thomas Kind für Ihr Engagement im vergangenen Jahr. Ohne Ihren Einsatz, die gute Vorbereitung und Motivation könnte unser Verein sicher nicht so beständige Erfolge feiern. Wer gern mittrainieren möchte und neugierig geworden ist, kann gern vorbeischauen. Zum Ende diesen Jahres wünschen wir all unseren Mitgliedern und deren Familien, sowie den Lesern der Rundschau eine ruhige Adventszeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2014 Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Am 31. August fand unser 2. Sommerfest statt.
Dieses mal ganz anders. Wir waren im Kletterwald Leipzig am schönen Albrechtshainer See. Bei gutem Wetter haben alle Teilnehmer sehr viel Spass gehabt. Ein großes Danke geht noch an Kai Trüstedt vom Gut Mölkau für die tolle Bewirtung mit Getränken und Gegrillten. Doch lassen wir einfach die Bilder in der Galerie sprechen.

In diesem Jahr hat sich der Vorstand darauf geeinigt,
einige Taekwondoin Vereinsintern auszuzeichnen.

Wir haben zwei Arten von Gutscheinen ausgelobt.
________________________________________________________________
Gutschein Gold im Wert von 30,- Euro ging an:

Philipp und Patrick Cialla, Melanie Becker, Marisa Großöhmig,
Anton Brandt, Lena Katharina Popp.

Für das Repräsentieren des Vereines nach aussen, durch die aktive Teilnahme an Meisterschaften, öffentlichen Vorführungen ect., aktive, engangierte, diziplinierte Teilnahme am Training.

________________________________________________________________

Gutschein Silber im Wert von 15,- Euro ging an:

Florian Mersinger, Till Remmler, Janko und Moritz Götze,
Karsten Kühne, Max Kolossa, Arne Hofmann,
Ansis Eymann, Lea Ulbricht

Für Taekwondoin welche auf Ihrem WEG (DO) sehr gute Fortschritte gemacht haben und aktive, engangierte, diziplinierte Teilnahme am Training zeigten.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des Gesamtvorstandes

Endlich ging es los

Zur diesjährigen Sachsenmeisterschaft im Bereich Vollkontakt hat unser Sportfreund Martin Schlott (blauer Kämpfer) sein Debüt als Kämpfer gegeben. Nach der, bedingt durch Verletzungen, langen Vorbereitung konnte Martin nun endlich kämpfen. Die Freude konnte man Ihm beim Kampf direkt ansehen. Den Mangel an Erfahrung hat er durch sein beherztes Kämpfen und der Freude am Kampf gut ausgeglichen. Man hat klar gesehen, dass in Martin ein Kämpferherz schlägt. Mit zunehmender Erfahrung dürfen wir uns hier noch auf einige tolle Kämpfe freuen.